Durch unsere mehr als 20-jährige Erfahrung haben wir den Bereich der Automatisierungstechnik immer weiter verbessert. Unsere Leistung umfasst Engineering, Schaltschrankbau sowie die Inbetriebnahme von automatisierten Anlagen. Dabei können wir auf unser umfangreiches Know-How und die Zusammenarbeit mit namhaften Lieferanten auf den unterschiedlichsten Gebieten der industriellen Automatisierungstechnik zurückgreifen.

Philosophie

Die zuverlässige Zusammenarbeit mit all unseren Kunden und Interessenten hat für uns einen hohen Stellenwert. Das Besondere: Unsere Kunden arbeiten immer mit dem gleichen Mitarbeiter unseres Unternehmens zusammen. Er bespricht mit ihm die Aufgabenstellung, plant, programmiert und nimmt die Anlage in Betrieb. Wir setzen dabei Schwerpunktmäßig Produkte der Firma MITSUBISHI ELECTRIC und SIEMENS ein. Je nach Kundenwunsch verwenden wir auch Automatisierungssysteme von anderen Herstellern.

 

Eigene Produkte

Wir bieten außerdem eigene Produkte, z.B. Steuerungen für Präzisions-Dichtheitsprüfungen, Positioniersteuerungen, SPS <-> PC Datenbankkopplungen für SIEMENS S7 sowie für MITSUBISHI ELECTRIC SPS mittels OPC-Server, Prüfaufbauten für Verschleißtests und artverwandte Aufgabenstellungen. Außerdem bieten wir Servicedienstleistungen für alle oben genannten Produkte, insbesondere für MITSUBISHI Electric Industrieautomation sowie SIEMENS Industrietechnik.

 

Historie

Firma AUTEK wurde 1975 von Herrn Dipl.-Ing. Horst Keller gegründet. Schwerpunkt war die Entwicklung von steuerungs- und leistungselektrischen Baugruppen für die Schweißmaschinenindustrie.

Heute wird die Firma von Herrn Dipl.-Ing. Marcus Keller geleitet. Wir sind ein Team von 9 Mitarbeitern und lösen die unterschiedlichsten Automatisierungsaufgaben.

<h3>Dipl.-Ing. Marcus A. Keller</h3>
<p>Geschäftsführer</p>

Dipl.-Ing. Marcus A. Keller

Geschäftsführer